Support

Fragen und Lösungen zum USB-Dongle

Auf der FAQ-Seite zum USB-Dongle finden Sie Fehlermeldungen, die bisher bei der Nutzung der Dongle-gebundenen Einzelplatz- und Netzwerk-Lizenzen aufgetreten sind.

Falls Sie bereits ein USB-Dongle aus einer früheren Version von design2treat nutzen (Versionen 5.1x), muss Ihre Dongle möglicherweise aktualisiert werden.
Auf der Seite USB-Dongle-Diagnose finden Sie Informationen, wie Sie die Diagnose-Informationen des USB-Dongles abrufen und wie Sie, sofern notwendig, ein Firmware-Update des USB-Dongles durchführen können.


Einsatz von design2treat im Netzwerk

Die design2treat 6-Lizenz kann in der Netzwerkversion von allen Windows-Arbeitsplätzen eines Netzwerk genutzt werden.
Gleichzeitig können jedoch immer nur so viele Anwender design2treat nutzen, wie Lizenzen erworben wurden. Die Anzahl der Lizenzen ist auf dem USB-Dongle gespeichert.
Weitere Informationen finden Sie im Dokument ReadMe_Netzwerkversion.pdf

Das USB-Dongle der Netzwerkversion von design2treat ist für die Nutzung an einem Dongle-Server auf Hardware-Basis vorgesehen.
Eine Nutzung mit einem virtualisierten Dongle-Server ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bitte beachten Sie hierzu das Kapitel "3.4. Nutzung eines virtualisierten Server-PC" im vorgenannten ReadMe-Dokument.

Ansprechpartner für technischen Support

Norbert Keilen
E-Mail: support@design2treat.de